0

Blind-Date-Lesung

14.09.202219:30 Uhr

Literarischer Überraschungsabend

 

Wir freuen uns, in diesem Jahr eine Blind-Date-Lesung, gefördert vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, veranstalten zu dürfen. Wer kommt, bleibt bis zur Lesung geheim. Wir wissen nur, dass es jemand von der Nominierungsliste des deutschen Buchpreises sein wird, die am 23. August bekanntgegeben wurde.

Mit dem Deutschen Buchpreis zeichnet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels seit 2005 zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse den besten deutschsprachigen Roman des Jahres aus. Die Jury sichtet alle Einsendungen und stellt eine 20 Titel umfassende Longlist zusammen. Aus dieser Auswahl ermitteln die Juroren sechs Finalisten, die sogenannte Shortlist. Am Montag vor der Frankfurter Buchmesse im Oktober wird der preisgekrönte Roman im Kaisersaal des Frankfurter Römers bekannt gegeben. In diesem Jahr ist am 20. September die Bekanntgabe der Shortlist und am 17. Oktober die Preisverleihung.

Collibri Buchhandlung, Austr. 12, Bamberg